Neuer Vorstand

Bei der letzten Jahreshauptversammlung des Tennisclub Deutsch-Kaltenbrunn am Freitag dem 24.11.2017 wurde der neue Vorstand für die Jahre 2018 bis 2022 gewählt. Folgende Leute sind in diesem Zeitraum für den Tennisclub Deutsch-Kaltenbrunn verantwortlich.
 
Vorstandsmitglieder für das Jahr 2018 bis 2021:
  • Obmann Dirk Grölller
  • Obmann Stellvertreterin Ute Fink
  • Kassier Rene Tauss
  • Kassier Stellvertreter Manuel Wagner
  • Schriftführer Stefan Wagner
  • Schriftführer Stellvertreter Thomas Wilfinger
Beiräte:
  • Franz Strobl
  • Thomas Bauer
  • Martin Windisch
  • Elias Erkinger
Rechnungsprüfer:
  • Stephanie Gröller
  • Daniel Prinner
Ehrenobmann: Helmut Gröller

Maroni + Sturm

Am 14.10.2017 durften wir ab 15 Uhr zahlreiche Gäste und Freunde auf unserer Tennisanlage begrüßen. Bei wunderschönem Wetter gab es Sturm und Maroni bzw. Gulaschsuppe und Bier. Bei unserer Tombola gab es tolle Preis zu gewinnen. Dankeschön an alle Sponsoren für die Bereitstellung der zahlreichen Preise: Tablett der Fa. Softline, Akkuschrauber von ÖBAU Fetter, Therme Loipersdorf Gutscheine und Abendessen im Hotel Stoiser, Gutscheine von Hagebau Bauer Stegersbach, Baustoffe Niederer oder vom Reichls, Raika D-Kaltenbrunn, Spar Kienreich, Müller, Intersport, Gigasport,... Es war eine gelungene Veranstaltung, die nur durch die Unterstützung der Mitglieder aus dem Tennisverein und unsere Sponsoren erfolgreich sein konnte.

Vizemeister Herren 35 3.Klasse

Gratulation an unsere Herren für den Vizemeistertitel in der diesjährigen Saison.

Super Leistung!

 

Finalspiele Clubmeisterschaft 2017

Finalspiele am Samstag den 12.08.2017.
Schöner konnten die Wetterbedingungen, für unsere Finalspiele am Samstag den 12.08.2017, nicht sein. Von den 18 Leuten die bei der Clubmeisterschaft mitspielten, von Mai bis Anfang August, setzte sich in den einzelnen Gruppen Stefan Koch, Thomas Bauer, Simon Werderits und Rene Tauss durch. Leider konnte Rene bei den Clubfinaltagen nicht teilnehmen wodurch Dirk Gröller ihn vertrat.
Im Halfinale setzte sich Thomas Bauer gegen Dirk Gröller durch, im 2 Halfinale rang Stefan Koch nach 3h in einem hochklassigen Match Simon Werderits nieder. Im kleinen Finale um Platz 3 setze sich Dirk gegen Simon durch. Das Finale bestritt Thomas Bauer gegen Stefan Koch wo sich Stefan durchsetzte. Stefan ist ein würdiger Clubmeister, im ganzen Turnier verlor er kein einziges Match.

 

Danke an alle Teilnehmer für die gelungene Clubmeisteschaft 2017.

Woazbrotn 2017

Das war unser Fest Woazbrotn 017 - DANK eurem zahlreichen Kommen und der mitgebrachten guten Laune, war es auch ein sensationeller Abend mit euch. Danke für´s kommen..

Ferienpass 2017

Am Sonntag Vormittag, den 30.07.2017, durften wir zwischen 9.00 und 12.00 Uhr 18 Kinder auf unserer Tennisanlage begrüßen. Auf mehreren Stationen haben Dirk, Rene und Manuel für Spiel und Spaß am Tennisplatz gesorgt. Als Abschluss gab es wie jedes Jahr Würstel zum Mittagessen. Danke für die Unterstützung und das rege Interesse an unserem Ferienpass-Tag. Danke auch an die Gemeinde Verwaltung für die jährliche Orgnisation - wir wissen zu schätzen, was jedes Jahr auf die Beine gestellt wird.

Kindertenniskurs 2017

Wie schon in den vergangenen Jahren war auch heuer wieder der Kinderteniskurs ausgezeichnet besucht.

Vor allem der Kursabschluss hat den Kids besonders gut gefallen.

Organisator Dirk und Trainer Rupert Koller haben wieder einmal eine tolle Performance abgeliefert.

 

Danke an die beiden für ihren Einsatz und natürlich ein Danke an die Kinder die teilgenommen haben!

Kindertenniskurs 10.7-14.7.2017

Vom 10.7 bis 14.7 findet wieder der alljährliche Kindertenniskurs auf unsere Anlage statt. Für Infos und Anmeldung im PDF nachschauen oder bei Organisator und Obmann Dirk Gröller melden.

Einladung zum Kindertenniskurs 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.5 KB

Damenrunde

Im ersten Treffen der Damenrunde durfte Frauenreferentin vom TCDK Ute Fink, zahlreiche Damen auf unserer Anlage begrüßen. Die Damenrunde, welche in den letzten Jahren nicht so gut besucht war, erlebt in diesem Jahr wieder einen deutlichen Aufschwung.

 

Die Damenrunde findet jeden Mittwoch von 18-20 Uhr statt.

Clubmeisterschaft 2017

Tennisbrunch mit Saisioneröffnung

Im Zuge von GÖST (Ganz Österreich spielt Tennis) veranstalteten wir heuer erstmals einen Tennisbrunch zur Saisoneröffnung. Dieser wurde von Mitgliedern und Gästen zahlreich besucht und ist sehr gut angekommen. Ebenso wurde, nach einer Stärkung am Buffet, fleißig Tennis gespielt.

Trainingslager

Das erste heimische Trainiglager ist erfolgreich beendet. Aufgrund des schlechten Wetters mussten wir in die Halle Loipersdorf bzw. nach Fürstenfeld ausweichen. Trotz allem waren es erfolgreiche und lehrreiche Stunden am Tennisplatz.

Danke an unseren Teilnehmern und natürlich unseren Vereinstrainer.

Saisoneröffnung

 

 

 

 

 

 

Unser Motto beim diesjährigen Göst 2017(Ganz Österreich spielt Tennis) lautet Tennisbrunch mit Saisoneröffnung.

Am Montag den 1. Mai von 8.30-14.00 Uhr,laden wir Mitglieder und Gäste zur Eröffnung der Plätze und zum Brunchen recht herzlich ein.

Trainingslager

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr ein Trainingslager, für unsere Meisterschaftsspieler, auf unserer Anlage statt.

 

Zeitraum: 20-22 April

In diesem Zeitraum sind unsere Plätze größtenteils für das Trainigslager belegt und daher für Gäste wenig nutzbar sein.

 

Begleitet wird das Traininglager von unserem Trainer aus dem Vorjahr, Mag. Paul Maitz.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Obmann Dirk Gröller der alles organisiert und möglich macht.

 

Platzsanierung

Wie auch schon die letzten Jahre werden die Plätze auch dieses Jahr wieder von den Mitgliedern saniert.

 

Sanierungstage lauten wie folgt:

  • Samstag  01.04.17  8.00-13.00 Uhr
  • Samstag  08.04.17  8.00-13.00 Uhr

 

Jede Hilfe wird dankend angenommen.

Ehrenobmann

24.Feb.17

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der langjährige Obmann

Helmut Gröller einstimmig zum Ehrenobmann gewählt!

  

     Neuzugänge 2018:

 

  • Krammer Robert
  • Erkinger David
  • Mark Gröller
  • Fam. Kniedl
  • Carmen Marth
  • Jonas Giessauf
  • Dorothea Koder
  • Fam. Wagner
  • Fam. Laschet
  • Fam. Windhaber
  • Anna-Marie Imp
Anfahrt Tennisclub
Anfahrt Tennisclub

Letztes Update:

1.4.2019